Allgemeine Geschäftsbedingungen:

 

Die Anmeldung erfolgt schriftlich und wird von der Referentin/Seminarleitung bestätigt.

Die Teilnehmerin/der Teilnehmer überweist die Seminargebühr bis spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn. Erst nach Geldeingang ist der Seminarplatz gesichert. Wird eine Rechnung gewünscht, bitte dies im Verwendungszweck vermerken.

Das Seminar findet ab einer bestimmten Teilnehmer*innenzahl statt, die abhängig vom Seminarthema unterschiedlich sein kann. Bei Interesse erfragen Sie Genaueres bitte vor der Anmeldung bei der Seminarleitung. Ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmer*innen wird eine Warteliste angelegt.

Bei schriftlicher Abmeldung bis eine Woche vorher werden keine Kosten fällig. Danach wird der gesamte Betrag zur Zahlung fällig. Falls eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer von der Warteliste nachrücken kann, fällt keine Ausfallgebühr an. Ebenso, wenn eine Ersatzteilnehmerin oder ein Ersatzteilnehmer gestellt wird.

Muss die Veranstaltung von Seiten der Seminarleitung abgesagt werden, wird die gesamte Teilnahmegebühr erstattet, weitere Ansprüche bestehen nicht.

Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Alle erfragten Daten werden nur zum internen Gebrauch verwendet und nicht an Außenstehende weitergegeben.

Die Teilnahme an einem Seminar ist eigenverantwortlich. Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer übernimmt für die Wahrnehmung der eigenen Grenzen selbst die Verantwortung.

 

 

-> Seit vielen Jahren unterstützt die Inhaberin der Webseite - abhängig von den Einnahmen - psychosoziale Einrichtungen, denen sie sich besonders verbunden fühlt, durch Beiträge, Spenden oder eine Patenschaft, so z. B. das Nikolaushaus in Kemondo/Tansania: http://www.nikolaushaus.com/.