Die Welt um uns herum scheint zunehmend geprägt von Unsicherheit, Mangel, Komplexität, schnellen Veränderungen und der Auflösung bisheriger, äußerer Strukturen und Normen. Globalisierung, veränderte gesellschaftliche Strukturen, Fachkräftebedarf, Digitalisierung und multiprofessionelle Teams erfordern Anpassungs- und Veränderungsprozesse in Organisationen.

 

Für uns Menschen bedeuten Veränderungen häufig erst einmal neue berufliche und persönliche Anforderungen und Risiken. Dementgegen eröffnen Veränderungen bestenfalls aber auch Möglichkeiten und Chancen.

 

Coaching bietet Unterstützung und Begleitung auf diesem Weg.

 

 

 

Coaching-Themen können sein ...

 

Changemanagement - Umgang mit Widerständen - Möglichkeiten und Risiken - Entwicklung von Visionen

Teamführung - Konflikte - Kommunikation - Personalentwicklung

Berufsrolle - Führungskompetenz - Selbstfürsorge - Resilienz - Potenzialentfaltung.

 

 


Ablauf

 

Nach einem telefonischen Erstkontakt zum Kennenlernen und für Fragen (kostenfrei/ca. 15-20 min.), erfolgt nach Auftragsvergabe ein Telefonat zur Besprechung des Anliegens. Auf Wunsch kann das Gespräch auch über Zoom stattfinden. Je nach Umfang des Anliegens schließen sich eine oder mehrere Sitzungen an (online, telefonisch und/oder in Präsenz). Gerne biete ich auch (Telefon-)Gespräche im Walk & Talk an - d. h. beim Spazierengehen. Bei Sitzungen vor Ort kommen zum Honorar Reisekosten hinzu.

 

Am Ende des Coachingprozesses steht der Ausblick. Möglich ist beispielsweise eine weitere Begleitung nach einer Anwendungsphase in etwa sechs bis acht Wochen später. Es kann aber auch gut sein, dass der Beratungsprozess an dieser Stelle endet.

 

Die Finanzierung erfolgt im beruflichen Kontext in der Regel über den Arbeitgeber. Am besten klären Sie eine mögliche Kostenübernahme im Vorfeld mit Ihrem Arbeitgeber ab.

Folge dem, was Dich trägt

Ablenkungen ermöglichen Umwege mit neuen Erfahrungen

Bedenke die Begrenztheit Deiner Ressourcen

Lebe ein Leben nach Deinen Werten und Visionen

Christiane Engländer

Hugo-Wolf-Str. 20

67069 Ludwigshafen

Tel.: 0621/65 62 61

kontakt@christiane-englaender.de