Mein Angebot umfasst Fortbildungen und Qualifizierungsreihen - aus der Praxis für die Praxis wissenschaftlich fundiert konzipiert. Darüber hinaus begleite und moderiere ich Seminare, Teamentwicklungsprozesse und Fallberatungen (systemisch-lösungsorientiert und traumapädagogisch). Coaching und Traumazentrierte Fachberatung runden das Angebot ab.

 

Ich arbeite in allen Kontexten traumasensibel. Im Laufe von Jahrzehnten habe ich in der Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viel lernen dürfen und festgestellt, dass eine traumasensible Arbeitshaltung etliche Vorteile bietet. Sie erweitert sowohl das pädagogische als auch das psychologische Handlungsspektrum, da Stress und Belastung mehr oder minder alle Menschen betrifft.

Folge dem, was Dich trägt

Ablenkungen ermöglichen Umwege mit neuen Erfahrungen

Bedenke die Begrenztheit Deiner Ressourcen

Lebe ein Leben nach Deinen Werten und Visionen

Praxis für psychosoziale Beratung & Fortbildung

Christiane Engländer

Hugo-Wolf-Str. 20

67069 Ludwigshafen

Tel.: 0621/65 62 61

kontakt@christiane-englaender.de